Sich-Selbstbewusstsein aufbauen Lämmchen

Ein aktiver Workshop, mit dem Ziel, Kontra geben ohne Hemmungen.

Hier wird ein harmonisierender Arbeitsprozess angestrebt und anhand praktischer Übungen zur Identifikation gebracht. Durch eigene, mitgebrachte praktische Beispiele wird der Teilnehmer lernen, mit Konflikten besser umzugehen.

Das führt zu besserer, effektiverer Kommunikation und zielt auf stressreduziertes betriebliches Miteinander.

Alle Teilnehmer werden aktiv in den Übungsteil eingebunden.

Unter dem Leitgedanken „Kontra geben, ohne Hemmungen!“  erhält der Teilnehmer fachlichen Input in einem kommunikativen Vortrag. Im Rollenspiel übt der Teilnehmer an selbst erlebten Konflikten die Umsetzung erfolgreichen Abwehrverhaltens.  Er erarbeitet sich einen persönlichen „Werkzeugkasten“ mit der Strategie zum richtigen Kontra geben.

Lernziele:

1)      Der Teilnehmer wird  vorbereitet auf Verhaltenseigenschaften und Reaktionen seiner Mitmenschen

2)      Der Teilnehmer wird die Wichtigkeit der Selbst- und Fremdeinschätzung beurteilen können.

3)      Der Teilnehmer lernt sich und seine Wirkung auf andere besser kennen. Er lernt  wesentliche Erkennungs- und Entscheidungshilfen kennen und erkennen.           Er  bekommt eine hilfreiche Beurteilungsgrundlage für den alltäglichen Umgang mit anderen Menschen.

4)      Der Teilnehmer wird seine Stärken bewusster einsetzen können.

5)      Der Teilnehmer wird die Kraft wichtiger Abwehr-Strategien erkennen, an sich arbeiten, eigenverantwortlich üben und erfolgreicher handeln.

6)      Der Teilnehm er wird die Erkenntnis gewinnen und sich darauf einstellen, “Ich bin viel mehr Ursache als ich glaube“...

7)      Der Teilnehmer wird seinen persönlichen Prioritätenplan erstellen und lernen seine persönlichen Interessen hartnäckiger zu vertreten.

8)      Der Teilnehmer wird sein Selbstbewusstsein in Eigeninitiative entwickeln.

9)      Der Teilnehmer gelangt zu der bedeutenden Erkenntnis: „Zuerst komme ich, ich bin die wichtigste Person!“


Honorar: 149,00 € einschl. Hand out und Zertifikat

 

Termine   unter Kalender